Neueste Beiträge auf Facebook:

Von der Leistung zum Sein - Vom Rationalen zum Fühlen

In unserer Gesellschaft haben Leistung, Geld, Karriere einen sehr hohen Stellenwert. Schon von klein an haben wir gelernt, dass wir gut sind, wenn wir viel eisten können: in der Schule gute Noten bringen, uns anstrengen, uns mit anderen vergleichen und möglichst besser sind als sie. Wir strengen uns an, mit den anderen mitzuhalten, weil wir Angst haben, sonst im Abseits zu stehen, von den anderen ausgeschlossen zu werden.

Dieser Leistungsaspekt webt sich auch in unsere kreative Freizeitgestaltung mit hinein. Auch hier haben wir oft verlernt, spielerisch uns darin zu entdecken. Auch hier geht es darum, gut zu sein, entweder im Wettkampf oder "dass es doch etwas bringen muss".
Ist unsere Leistungsfähigkeit nun durch eine Krankheit eingeschränkt, fühlen wir uns hilflos, wertlos, wissen gar nicht, was denn sonst noch wichtig ist.
So sagte eine junge Frau, die an Krebs erkrankt ist und durch die Behandlungen in ihrer Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt ist:

"Ich bin ja so aufgewachsen, dass Leistung das Wichtigste ist. Und zwar überall: In der Arbeit war es wichtig, dass ich meinen Doktor machte und dann eine gute Stellung an der Uni bekam. Immer war es nur gut, wenn es perfekt war, wenn ich Besonderes vorzeigen konnte. Und auch in der Freizeit war es die Leistung im Sport: entweder 1000 Meter in einer bestimmten Zeit zu schwimmen oder bei Turnieren zu gewinnen. Es musste vorzeigbar sein. Ja, und jetzt ist das ganze Gerüst durch meine Krankheit zusammengebrochen. Ich kann nicht mehr arbeiten, und Sport treiben kann ich auch nicht mehr. Jetzt darf ich nicht mal mehr schwimmen gehen, weil meine Haut so schlimm ist. Alles ist mir genommen worden. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr kann. Das macht mich sehr mutlos. Der erste Gedanke, der mir dann kam, war: "Gut, ich könnte ja etwas mit Musik machen." Aber dann kam gleich schon wieder der Gedanken, dass ich dazu schon viel zu alt bin, um es zu etwas zu bringen. Bis mir dann eine Freundin deutlich machte, dass es doch jetzt nicht mehr um Leistung geht, nicht mehr darum, dass etwas Besonderes dabei herauskommt, sondern vielmehr, dass ich in dieser Zeit Freude habe. Dieser Gedanke ist ganz neu für mich: Es lohnt sich, wenn ich in dem Moment Freude haben an meinem Tun. So habe ich mir einen Traum erfüllt und mit dem Gitarrespielen angefangen. Ich habe einfach in der Stunde mit der Lehrerin Freude, und das ist es! Und so lerne ich immer mehr, mich danach zu fragen "Was macht mir denn Freude?" und nicht mehr "Was kannst du? Was leistest du? Wie gut bist du?" Das gibt mir ein viel freieres Lebensgefühl. Der Druck, immer gut sein zu müssen, ist wie von mir genommen. Ich fühle mich wohl, wenn ich koche, mit Freunden zusammen bin, ins Kino gehe oder auch mal rumalbere. Früher wäre das für mich immer Zeitverschwendung gewesen, aber jetzt sind das für mich die kostbarsten und freudigsten Stunden."

Ähnliches erfährt auch ein Mann.

"Vor zwei Jahren hatte ich gerade nach vielen Anstrengungen den Posten meiner Karriere bekommen, von dem ich immer geträumt hatte. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich mich in der Stellung nicht wirklich wohl fühlte. All die Arbeit, die vielen Sitzungen und Dienstbesprechungen usw. ließen mich innerlich leer zurück. Ich hatte am Abend zwar das Gefühl, viel beschäftigt gewesen zu sein, aber wenn ich ich fragte, was ich wirklich Sinnvolles getan hatte, wusste ich es oft nicht. Ich spürte, dass ich einen sehr hohen inneren Preis für diesen Posten bezahlte. Ich bezahlte nämlich mit meiner eigenen Lebensfreude. Dadurch, dass meine Schwester letztes Jahr an Aids gestorben ist, ist mir deutlich geworden, dass wir eben nicht unendlich viel Zeit zur Verfügung haben.
Hinzu kam noch, dass ich spürte, dass mich alle öffentliche Anerkennung, aller Ruhm und alle Macht letztlich innerlich nicht wirklich erfüllten.

Dies alles zu erkennen, war ein schwieriger und sehr schmerzlicher Weg. Den Gedanken, mit der Arbeit aufzuhören, verband ich zunächst mit einem großen Versagen: "Du hast es nicht geschafft, hast kläglich versagt. Andere schaffen es doch auch, warum du nicht?" Wer war ich, wenn ich diese Stelle aufgab? War ich dann noch wichtig? Welche Daseinsberechtigung hatte ich denn soviel Arbeit? Heute kann ich sagen: "Die Arbeit könnte ich tun, aber sie entspricht nicht mir selbst, nicht meinen Gaben und meinem Selbstbewusstsein in der Welt. Ich will auch nicht mehr mit soviel Angst leben. Denn die Arbeit forderte mich immer bis zur Grenze, und von daher lebte ich immer mit der Angst: Kann ich das? Schaffe ich das?" Ich weiß jetzt: Ich will und muss nicht mit soviel Angst leben. Der Preis an Lebensqualität und Freude ist mir zu hoch. Ich habe dann eine Umschulung gemacht und bin jetzt Krankenpfleger in einer Psychiatrischen Klinik. Ich erlebe hier soviel Reichtum, Fülle und Freude, wie ich sie nie in der Leitungstätigkeit gefunden hätte. Ich habe mich für die Fülle des Lebens entschieden und nicht für das lebensvertröstende Motto: "Wenn ich das und das erreicht habe, dann ....", sondern für das JETZT."

aus dem Buch von Daniela Tausch-Flammer und Lis Bickel,
"Jeder Tag ist kostbar: Endlichkeit erfahren - intensiver leben"
... mehr...weniger...

2 Wochen zuvor

Kommentar auf Facebook

~~♡☆☆♡~~

Was hier beschrieben wird, ähnelt sehr meinem Lebensweg. In Leitungsfunktion voll engagiert, aber zum Schluss am Rande der völligen Erschöpfung. Auf Familie und Freunde verzichtet, dafür sieben Tage die Woche rund um die Uhr, selbst in der Nacht gedanklich bei der Arbeit gewesen. Dann der Zusammenbruch, Leere, Depression über fast drei Jahre. Diese Zäsur war so wichtig für mich. Denn dadurch konnte ich entdecken, was mir Freude macht, wo meine Talente sind, welche Menschen mir im Leben wichtig sind, welche Ideale und Träume ich habe. Jetzt LEBE ich!

Tiffi Trallala ❤

LEICHTIGKEIT

Im Loslassen bzw. Sein lassen
liegt der Schlüssel zur Leichtigkeit.
ERLAUBE dir diese Leichtigkeit.
Das Leben darf LEICHT sein.

(c) Güler Temiz

www.duale-seelenliebe.de
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Erster! 😝

Im Moment ist es sehr schwer 😑

Nicole Kögl 🙌🏼

Ist nicht immer leicht leicht zu sein

Ünzile Karakas

Richtig💖

❤❤❤

So leicht wie unsere Gedanken 🙏 Danke 💖

Genau so ist es! 😍

Thomas Eppensteiner

+ Vorherige Kommentare anschauen

WAS BEDEUTET ERFOLG FÜR DICH?

Manchmal denkt der Mensch
auf der Siegerspur zu sein.
Er hält sich für einen Gewinner.
Dabei bemerkt er noch nicht einmal,
dass dieser scheinbare Sieg,
zugleich sein größer Verlust in seinem Leben ist.

Nicht jeder Sieg ist auch wirklich ein Gewinn!

Was habe ich denn davon,
wenn ich alles Mögliche in dieser Welt gewinne,
dafür jedoch meine Seele verliere?
Was ist ein Mensch ohne seine Seele wert?
Was macht dich zu einem wahrhaftigen Menschen?
Wie erfüllend ist ein Leben ohne Seele?

Fragst du mich heute,
was für mich Erfolg bedeutet,
dann antworte ich:

Erfolg messe ich nicht an meinen Siegen.
Für mich gibt es kein schneller, höher, weiter, besser,
denn ich vergleiche mich nicht mit anderen Menschen.
Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig.

Ich bin ich, du bist du. Punkt
Wir müssen uns nicht miteinander vergleichen.
Jeder hat für sich seine
besonderen Fähigkeiten bzw. Gaben.

Erfolg ist für mich,
wenn ich bei allem, was ich tue,
inneren Frieden und Ruhe verspüre,
so dass ich nachts ruhig schlafen kann.

Erfolg ist für mich,
nur das zu tun,
was meiner Seele gut tut
und ihr somit treu zu bleiben.

Erfolg ist für mich,
im Einklang mit meiner Seele zu leben.

Erfolg ist für mich,
mir die Freiheit herauszunehmen
einfach nur ich selbst sein zu können,
in einer Welt voller verdrehter Vorstellungen
wie etwas oder jemand zu sein hat.

DAS ist Erfolg für mich!
Und was bedeutet Erfolg für dich?

(c) Güler Temiz

www.duale-seelenliebe.de
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

So ist es ❤

Toll geschrieben 👍

Erfolg ist für mich, geliebt und respektiert zu werden, weil ich so bin, wie ich bin und im Sein inneren Frieden /Liebe empfinde .

Yep 👍

Ein JA aus dem Herzen zu diesen Worten. Und dem, was sie ausstrahlen. Danke, Güler.

Authentisch zu leben...meiner Wahrheit entsprechend! Bei allem was ich tue. Mir selber treu zu bleiben.... Glück und Frieden im Herzen zu spüren ohne Illusionen. <3

Ein 👍 hoch für den Text ... In dieser verrückten Welt!

Erfolg ist für mich Frei zu sein.

Sehr schön...danke 🙂

Da fällt mir Tim Thaler ein- der Junge der sein Lachen verkauft hat!da der Teufel es nicht hatte..,

Du selbst zu sein❤

Genau....👍👍👍❤😇❤

Das sind wahre Worte, ich bin ich , mehr bedarf es nicht, der Weg zu sich selbst ist wohl die intensivste Art sich zu spüren, sich end-lich wahrzunehmen.

Der Mensch zu sein der ich bin!

❤️❤️❤️❤️

so ist es...!! bei allem was ich tun frieden zu spüren...😌☺️🙂🙃😉🤣😋😃😀😊👣😎🤓

Echt super -wahre Worte !😃😃😃

Mit Leib und Seele in Frieden, den Kopf auf den Kissen legen...🤗

Dafür, kann auch der grösste Ver-Lust ein kleiner Gewinn sein. 😉

+ Vorherige Kommentare anschauen

Du bist nicht auf dieser Welt,
um irgendjemandes Vorstellungen zu erfüllen.
Die einzige Verantwortung, die du hast,
ist du selber zu werden und zu erkennen,
wer du bist.

Und das ist nur möglich,
wenn du alle Anlagen, die du in dir trägst,
entfaltest - ohne jegliche Unterdrückung,
offen und strömend.

Osho
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Genau so&nicht anders! Es sind die andere Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind, die fangen dann an bei anderen Menschen zu kritisieren! Manchmal auch aus Neid, weil sie nicht so sind wie andere..

Zuckermaus Michaela Suvajac 😘

💕💕💕

Es ist so schwer Ich geh durch die Hölle dabei

Und das beste selbst deiner Vorstellung zu sein! Egal wie andere Menschen das sehen , denn wenn man authentisch ist kann man eben nicht von jeden gemocht werden, aber das ist egal Hauptsache du kannst dich selbst leiden

Claudia Westhäuser

Auser man wurde entfühert und an Menschen verkauft. Auch dann kann man autentisch sein und muss es irgendwie annehmen.... wir können echt froh und dankbar sein 😉 ☆

Danke

Felix Wa passt irgendwie gerade...🙏🏼

Osho schreibt ganz deutlich "irgendjemandes Vorstellungen".. und nicht die Vorstellungen der anderen.. "irgendjemandes" bezieht die eigene falsche Persönlichkeit mit ein... frei entfalten kann sich alles was du bist nur in deiner bedingungslosen Hingabe an das Universum... werde weich und ohne Widerstand.. lass zu was geschehen will.. lass zu was für dich in diesem Leben vorgesehen ist... lass sich das Universum in all seiner Fülle und Güte durch dich ausdrücken und erfahren...

Wer sich mit dem Verstand erkennen will, findet sich im Hamsterrad wieder !

Wie Recht Du hast Marit.

Genau so ist es! 😄

Ohne Dogmen nur mit dir in Dir in völliger losgelassenheit. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl - wunderbar und Frei.

Sehr gut formuliert liebes

Mace Müller

Tiffi Trallala

Bin ganz bei dir

+ Vorherige Kommentare anschauen

Wenn du wüsstest,
dass du bald sterben müsstest,
würdest du dann das tun,
was du tust?

Würdest du dann auch
die gleichen Entscheidungen treffen?

www.youtube.com/watch?v=vrZna3KNQYwVera Felicitas Birkenbihl eine Legende
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Ja, ja und nochmal ja ❤🦋

Tolle Idee von der Frau das werde ich mir zu eigen machen!

nein...

Ich liebe diese Seele 😍 Sie ist wundervoll🙏 💜en dank fürs Teilen 💎

Ich würde alles das tun, was mir Freude bereitet und jeden Tag in vollen Zügen genießen 😀

Carina Alessandra Tipp

Wer weiss. 😉

Bei Vera F. Birkdnbihl hatte ich Mal ein Führungskräfteseminar

Ja, denn ich habe die Entscheidungen schon vor meiner Geburt getroffen.

Ohne arbeit waere das ein kinderspiel. Abgesehen von 6wochen im jahr ist es schwierig nur zutun was einem glücklich macht....

Eine wundervolle Seele die Vera...mit so viel Weisheit in humorvoller Verpackung.Die angenehmste Art zu Lernen.

Jeannette Ho

👍❤

+ Vorherige Kommentare anschauen

SICH PERFEKT ERGÄNZENDE MUSTER

Wie oft versuchen Frauen Männer zu retten
und nehmen somit im "Namen der Liebe"
so viel Leid auf sich.
Sie unterliegen dem Trugschluss,
einen Mann heilen zu können,
der das selbst jedoch nicht möchte!

Doch woher kommt dieser Wille bzw. die SehnSUCHT
unbedingt einen Mann bekehren
und auch verändern zu wollen,
der für sie emotional nicht erreichbar ist?

Warum verspürt überhaut eine Frau
Anziehung zu so einem Mann?
Vielleicht weil sie sich perfekt
in ihren Mustern ergänzen?

Frage dich doch einmal und spüre hinein:

Was gibt dir dieser Mann?
Tut er dir wirklich gut?
Ist Geben und Nehmen
in einem ausgeglichenen Verhältnis?
Was genau reizt dich an so einer Verbindung?
Ist es der Kick? Ist es wie eine Sucht?
Reizt dich das Unerreichbare?
Lenkt dich das etwa von deinen
eigenen Bedürfnissen ab,
die letztendlich sowieso nie wichtig waren?

Hast du jemals deine eigenen Bedürfnisse näher erforscht
und auch gelernt für diese einzustehen?
Weißt du überhaupt welche Bedürfnisse du wirklich hast?
Musst du ständig etwas tun und auch dich aufopfern,
um dir ein wenig Liebe zu verdienen?

Was haben dir deine Eltern als Liebe vorgelebt?
Verbindest du Liebe mit Leistung?
Verbindest du Liebe mit Aufopferung?
Verbindest du Liebe mit Kampf?
Verbindest du Liebe mit Drama?
Verbindest du Liebe mit Abwertung?

Warum verspürst du keine Anziehung zu einem Mann,
der emotional für dich verfügbar ist?

Bist du dir selbst eigentlich so viel wert,
um echte, gebende Liebe wirklich
zu erfahren und anzunehmen?

(c) Güler Temiz, Juni 2017

www.duale-seelenliebe.de

Ergänzende Anmerkung:

Natürlich kann man hier auch Frau mit Mann
oder gar Mensch austauschen,
jedoch ist es für mich mehr ein Frauenthema,
zumal ihnen sehr oft die Unterordnung und Selbstaufopferung
vorgelebt und somit auch abverlangt wurde.
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Wie wahr, wie wahr... 😌👍

Melanie Wunschock

Anna Aleksandrovna

Sehr wahr habe es 7 Jahre durch gehalten jetzt geh ich allein mit meinen Kindern weiter

Annette

Wie wahr Ich bin gerade dabei zu lernen zu beenden mich völlig auf zu opfern Weil ich endlich verstanden habe Das all das null mit Liebe zu tun hat

😌 wahre Worte

Christine Husmann

Nachdenkenswert, danke <3

Sabrina Schuch

Die Zeiten sind vorbei glücklicherweise

Genau das frag ich mich auch

Wie wahr

Das gibt es auch umgekehrt liebe Damenwelt

Sehr gut🙌

Auch ganze wichtig: Warum verspürst du keine Anziehung zu Männern, die emotional für dich erreichbar sind?

Was ist die Antwort

Weil ich in ihn hineinfühle und spüre wie er seine Wahrhaftigkeit untergräbt gegen sich selber ankämpft ! Und ihm dabei helfen will dass ans Licht zu bringen was er wirklich ist wonach es ihm wirklich sehnt !!! Ist mir nicht gelungen ! Ich hab es versucht und nun zieh ich weiter !

12 Schritte Programm u Selbsthilfegruppen wie Coda sind da ein wunderbares Geschenk

Bibi Fledermaus Heszler

Ein sehr schöner Text, der zum Nachdenken anregt 👍

wow sowas von auf den punkt gebracht!

Das Frage ich mich auch ... und was steckt dahinter !❤

Glöckchen AP Du weißt wieso ich dich markiere oder? 😏 Ich musste mir jetzt aber auch auf die Finger hauen 😺

Wer diese Energie (jemaden zu ändern) in sich selber investiert, verändert die Welt

+ Vorherige Kommentare anschauen

FILMTIPPS

Für das Wochenende möchte ich euch ein paar spirituelle Filme bzw. Dokumentationen empfehlen, die der Bewusstseinserweiterung dienen und zum Nachdenken anregen, um somit auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Diese könnt ihr aktuell in voller Länger bei Youtube ansehen, auch wenn die Qualität manchmal nicht einwandfrei ist. Ich würde euch jedoch anraten diese zeitnah anzusehen, da sie meistens schnell wieder gelöscht werden:

1. DER FILM DEINES LEBENS

www.youtube.com/watch?v=YxnUs-s2vTc

Ein spannender, lehrreicher und unterhaltsamer Spielfilm, der die sieben Lebensprinzipien aufzeigt, die der Schlüssel bewussten Lebens sind.

Über die Prinzipien der Spiegelung, der Resonanz, der Einheit, der Ursache und Wirkung, des Rhythmus und des Innen wie Außen erfahren nicht nur die neuen Weggefährten, was es heißt, sich als Schöpfer des eigenen Lebens zu erkennen, sondern auch Blank begreift, was ihn ins Koma getrieben hatte und letztendlich seiner selbst erst bewusst werden ließ.

Regisseur Sebastian Goder ist es dank des Wissens und der engen Zusammenarbeit mit den Produzenten und Intuitions- und Mentaltrainern Irene und Thomas Frei (TRIASPower®) gelungen, einen Spielfilm zu schaffen, der weltweit erstmalig das geballte Wissen aus Bewusstseinsforschung und den sieben grundlegenden Lebensprinzipien vereint. Eine einmalige Synergie, praktisch angewendet, zum Nutzen für jede Lebenslage.

Ein Film, der Dich zu neuem Bewusstsein führt und Dich aufwachen lässt im Traum des Lebens! (Quelle: www.derfilmdeinesLebens.com)

2. GESPRÄCHE MIT GOTT

www.youtube.com/watch?v=TpZAvoxwPJs

Der Film erzählt die bewegende Geschichte von Neale Donald Walsch, der durch eine Lebenskrise zu einem modernen Bestsellerautor wurde und das Leben von Millionen Menschen veränderte.Das Schicksal von Neale Donald Walsch beginnt mit einem verhängnisvollen Autounfall, bei dem er sich sein Genick bricht. Walsch verliert durch dieses folgenreiche Ereignis plötzlich alles: seine Gesundheit, seinen Job und schließlich auch seine soziale Stellung. Als Obdachloser kämpft er ums Überleben, gegen den täglichen Hunger, um Freundschaften und dafür, sein altes Leben zurück zu gewinnen. Am Tiefpunkt angekommen, schreibt Walsch voller Wut und Bitterkeit einen Brief an Gott und bekommt unerwartet Antwort. (Kurzbeschreibung Amazon.de)

3. PEACEFUL WARRIOR -
DER PFAD DES FRIEDVOLLEN KRIEGERS

www.youtube.com/watch?v=jNxjIMGJkAQ

Der Film zum Kultbuch "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman und mit Nick Nolte in seiner bewegendsten Rolle. Die Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet. Erleben Sie die Kraft, die Weisheit und die Genialität des friedvollen Kriegers ... Der Sportstudent Dan begegnet eines Nachts, als er versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann - Socrates. Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Begleiten Sie Dan auf seiner Reise vom Aussen ins Innen, auf der ihn sein "Meister" begleitet. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit führt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben. Er gipfelt in der atemberaubenden Schilderung des endgültigen Durchbruchs zu einem befreienden Erkennen und alles-integrierenden Annehmen der Wirklichkeit. (Kurzbeschreibung Amazon.de)

4. Shift - Das Geheimnis der Inspiration

www.youtube.com/watch?v=yCKNiVx1LUk

'Shift', das ist eine romantische Komödie, in der Hollywood-Regisseur Michael Goorjian ('You can heal yor life') zwei Paare und ein Filmteam mit der Inspiration des Lebenshilfe-Bestsellerautors Wayne Dyer konfrontiert. Und uns auf humorvolle Weise den Quantensprung in eine neue Weltsicht miterleben lässt. (Kurzbeschreibung Amazon.de)

5. DIE PROPHEZEIUNGEN VON CELESTINE

www.youtube.com/watch?v=X0mv2hDLjpw&t=5s

Die Romanverfilmung des millionenfachen Bestsellers von James Redfield: Glaubst du an Zufälle? Hast du das Gefühl, dass es da draußen noch eine andere Welt gibt? Möchtest du mehr erfahren über die Synchronizität in deinem Leben und die Kraft der gemeinsamen Intention? Dieser Film kann der Schlüssel sein! Ein Werk, das die Kraft hat, unser Leben zu verändern. Ein Werk, das den Nerv unserer Zeit trifft, in der immer mehr Menschen nach neuer Orientierung suchen und sich mit den Grundlagen des Lebens beschäftigen. Eine abenteuerliche Reise voller verblüffender Erkenntnisse und Inspirationen. (Kurzbeschreibung Amazon)

6. DIE GABE - WARUM WIR HIER SIND

www.youtube.com/watch?v=9waWSSMjOow

In jedem von uns schlummern einzigartige Fähigkeiten und Möglichkeiten, die nach Ausdruck suchen. Unsere individuelle und ureigene Gabe wartet nur darauf, gelebt zu werden. Wie wir sie aufspüren und aktivieren, wissen renommierte spirituelle Lehrer und Meister wie Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, Niurka, Jack Canfield und Mark Victor Hansen, Michael Bernard Beckwith, Marianne Williamson sowie Dr. Sonia Powers, John Castagnini, Sri Sri Ravi Shankar und viele mehr. Dieser inspirierende Dokumentarfilm von Demian Lichtenstein hinterlässt den Zuschauer in einem Zustand tiefer Einsicht, mit offenem Herzen und dem Wunsch, sich selbst auf die Suche nach der eigenen Gabe zu machen.

7. AWAKE - EIN REISEFÜHRER INS ERWACHEN

Part 1: www.dailymotion.com/video/x2v0a0u
Part 2: www.dailymotion.com/video/x4scwyj_awake-reisefuhrer-ins-erwachen-part-2_school

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir in einer Art Winterschlaf. Wir funktionieren zwar, sind aber getrennt von der Quelle unseres Seins. Was können wir tun, um aufzuwachen! Mit dieser Frage im Gepäck machte sich Catharina Roland auf eine spannende und abenteuerliche Reise zu zahlreichen Visionären und spirituellen Lehrern die helfen, unsere scheinbar verlorene Ganzheit wiederzuentdecken.
AWAKE unterstützt uns mit zahlreichen Übungen, den "Tools" dabei, die Mauern unseres selbst kreierten Gefängnisses zu durchbrechen und das Potenzial zu leben, das von Urbeginn an in uns steckt. (Quelle: awakeinthedream.net)

8. DER GRÜNE PLANET

vimeo.com/170578759

Der grüne Planet, auch bekannt als Besuch vom andern Stern, ist eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie, die die negativen Seiten des heutigen Lebensstils der Menschen beleuchtet.

Die Geschichte beginnt auf einem fernen Planeten (dem grünen Planeten), der von einer weit entwickelten Kultur bewohnt wird, die in perfekter Harmonie mit der Natur in malerischen Landschaften lebt und die gewisse Disziplinen, wie die Telepathie ausübt. Bei einer Versammlung wird festgestellt, dass seit 200 Jahren keiner freiwillig auf die Erde fliegen möchte, da die Gesellschaft dort extrem rückständig ist. Schließlich entscheidet sich doch eine Frau namens Mila die Erde zu besuchen. Sie beabsichtigt den Erdbewohnern bei ihrer Entwicklung ein bisschen zu helfen. Auf ihrer Reise durch Paris lernt sie viele unbewusste Menschen kennen. Deren Leben beginnt sich rasch zu verändern.

Ich wünsche euch allen nun weiterhin ein wundervolles und entspanntes Wochenende und viel Spaß beim Inspirieren lassen,

Eure Güler 🙂
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Nicht zu viel damit beschäftigen ein bisschen "erdung" muss sein

Eugen Ittner 😘

O6

Ursula Julia Philip 😘

Luana Lorena filmabig wenni zrugg bin ;D

Manuela Melanie 😘

Ve & Uwe

"The Secret" ist auch klasse. Immer daran denken - "Gedanken werden wahr" 😉... m.youtube.com/watch?v=OZguh-SVUMM

Super Tipp!!! Vielen Dank🙏

Danessa Ayala-Saner

Tomorrow Die Welt ist voller Lösungen läuft gerade bei Amazon Prime inklusive....

Petra Taferner

Lisa Gentile

Marzena Müschowa schau mal, gute Filme 😊🍀

Evelyn Lyn

Oh das schaffe ich aber nicht mehr alles dieses Wochenende lach 🙂 Danke für die Empfehlungen <3

Die Hütte auch der Hammer ♡

Schade, der Film "Die Gabe, warum wir hier sind" kann nicht angesehen werden, hat jemand einen Tipp? Lieben Gruß <3

Kenne die alle ausser Awak !!

Saša Stamenković Duderit Salzwasser Ich Bin Reif

Hannah Alefelder😊

Anja Hucke Mädelsabend 👭🥂🍫

Benjamin Kreimel

Jan Behrens

Dankeschön 💝

+ Vorherige Kommentare anschauen

WECKRUF DEINER SEELE

Wichtige Begegnungen ereignen sich niemals
zufällig - sie sind vorherbestimmt!
Es fällt zu, was fällig ist.

Meistens dann,
wenn du so gar nicht damit rechnest
und es dir auch nicht in den Kram zu passen scheint.

Meistens dann,
wenn du schon länger an einer Wegkreuzung stehst,
es jedoch aus eigener Kraft nicht schaffst,
klare Entscheidungen zu treffen,
um deinen Weg wahrhaftig weiterzugehen.

Genau dann,
dient dir diese Begegnung als Wachrüttler
sowie als ein Weckruf deiner Seele,
um endlich aus deiner alltäglichen Trance zu erwachen,
und nicht mehr länger stumpf zu funktionieren.
Durch diese Begegnung
wirst du in deinem tiefsten Inneren erschüttert.

Dieser Weckruf gilt DIR.
Hier möchte dich deine Seele an die Hand nehmen,
damit Wachstum und Weiterentwicklung möglich ist.
Denn darum geht es deiner Seele.
Stillstand dient ihr nicht.
Sie will weitergehen.
Sie will das menschliche Dasein
hier auf Erden in all seinen Facetten erfahren,
um dann wieder nach Hause zurückzukehren.

Das Leben möchte fließen,
es kennt keinen Stillstand.
Leben bedeutet Veränderung.
Nichts bleibt für immer gleich!
Alles ist in Bewegung.

Bist du es auch?
Bist du bereit für die anstehenden Veränderungen?

Nimmst du bereits den Weckruf deiner Seele wahr?
Hast du den Mut ihr zu folgen?
Ganz egal, wohin sie dich führt?

Vertraust du dem Leben,
um dich ihm voll und ganz hinzugeben?

(c) Güler Temiz, Juni 2017

www.duale-seelenliebe.de
... mehr...weniger...

1 Monat zuvor

Kommentar auf Facebook

Dankeschön

Mega 😍👍💚

Ich bin mittendrin und nicht mehr aufzuhalten es ist alles wirklich alles geboten

❤ danke für deine Texte

Volkan Olga Erisoglu ❤💑💙

Richtig ❤

Oh ja das kann ich bestätigen...

Gerhard ......... manchmal verursacht genau diese Begegnung ein Gefühlschaos

Hat mich vor 2 Jahren wachgerüttelt. Am Anfang wars heftig. Aber es musste sein.

Claudia Westhäuser

Von ganzem Herzen daaaanke

🤔

Yeahhhhhhh !!

Danke fuer die tollen worte! War mal wieder 100% passend!

Simone Zanon

❤❤❤ 》DANKE《 ❤❤❤

Cheyenne Colley 😍

Pris Rodrigues

Ich vertraue 🙏🏻

👍❤

Ja, den Mut hab ich 😉🙏- UND, ich vertraue ... 💜 (dem Leben und vor allem der Weisheit meiner Seele)- immer gern und immer mehr 😁😊👍- egal, wo sie mich durchschickt und wie schmerzhaft es manchmal auch erscheinen mag... - aber hier kommt auch meist ja "nur" das eigene Ego zum Tragen 😉✌... We live, we learn und ich freu mich täglich drüber!

Simone Bayer ❤❤❤

DanielaDaisy.

+ Vorherige Kommentare anschauen